Über mich

Claudia Paulmann

Wissenswertes über Claudia Paulmann

,

Mein persönliches Naturell enthält viel Neugier, ich nenne es auch wertschätzendes Interesse. Ich schau mir gerne an, welche Lebensrealitäten sich jeder Mensch geschaffen hat und welche Herausforderungen diesen Lebensweg säumten, als auch welche Meilensteine erreicht wurden.

Ich durfte in meinem Leben bereits viele Erfahrungen sammeln und bin für jeden schmerzhaften Prozess und dornigen Weg dankbar. Dies hat mich zu der heutigen Frau gemacht mit all meinen inneren Schätzen und meinen gelebten Narben. Ich habe gelernt das Leben zu lieben und ich spüre eine tiefe Dankbarkeit für jegliches sein.

Doch wie hat sich mein Weg gestaltet?

Bereits als Kind war ich viel in der Natur und die saftigen Wiesen, alte und junge Bäume, sämtliche Lebewesen aus Wald und Flur haben mich bei meinen kindlichen Fantasiereisen begleitet. Diese Fantasie habe ich mir bis zum heutigen Tage erhalten. Und auch das tiefe Wissen, dass es mehr Dimensionen gibt, als das was wir sehen, ertasten und erfahren. So war es immer mein Weg, meiner Intuition zu folgen und damit meiner tiefen inneren Weisheit zu vertrauen.

Meine erste BERUF-ung habe ich als Geschäftsführungsassistentin gefunden. Über viele Jahre habe ich verschiedene Geschäftsführer begleitet und es war mir dabei immer wichtig, den Menschen hinter jeder Position zu sehen. Sowohl im Unternehmen als auch auf der Managementebene gibt es systemische Strukturen. Für mich und meine Intuition war es immer eine Freude, diese Systeme und auch die Menschen in ihrer Groß- und Einzigartigkeit zu unterstützen und auch gerne mal „unsichtbar“ zu lenken.

Meine Werte von Freiheit, Vertrauen, Loyalität, Standhaftigkeit sowie Gerechtigkeit haben mich in meinem Tun unterstützt und ich durfte so auch in meiner Qualität wachsen.

© Andrea Lang / fotografiehamburg. de

„Mein Lebensweg ist wie die Reise auf einem nicht begradigten Flusses verlaufen. Ich bin an vielen Stationen vorbeigekommen, ich habe angehalten, mich zum Teil gestärkt für eine weitere Etappe und ich wusste nie, welche Stromstelle oder Untiefe mich herausfordern wollte.“ Claudia Paulmann

Wie es weiterging…

,

Ich kenne Unternehmen nicht nur in ihren Organigramm-Strukturen. Für mich steht dahinter immer noch zusätzlich ein systemisches Konstrukt. Dieses gilt es zu erkennen und für das Gute auf dem Wege zu nutzen. Mein Ziel war und ist es, den Menschen wertfrei zu unterstützen. Ich erkenne ziemlich schnell, durch mein intuitives Wissen und meiner Fähigkeit die Energie im Raum entweder zu halten oder zu lenken, die Herausforderungen, die Stärken aber auch die Schwachstellen des jeweiligen Menschen.

Disziplin, Struktur, Lernbereitschaft und ein starker Wille haben mich aber nicht nur auf meinem beruflichen Weg begleitet.

Als ich relativ spät (im Alter von 40 Jahren) mit dem Wettkampfsport Triathlon begann, waren es genau diese Eigenschaften (Disziplin, Struktur, starker Wille) die mich ziemlich schnell nach vorne gebracht haben. Dabei habe ich nie die Freude und den Spaß verloren, im Gegenteil ich durfte über diesen Teil meines Lebens viel für mich persönlich lernen.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, zurückzufallen, erträumte Ziele (vorerst) nicht zu erreichen. Ich kenne das Gefühl und die Frage: wozu mache ich das alles?

© Andrea Lang / fotografiehamburg. de

Ausbildungen, Weiterbildungen & Seminare

Intuitions-/Healing Coach-Ausbildung

Shine Akademie/Stephanie Lampert


Seins-Potential Coach-Ausbildung

Soul Business Academy/Linda Giese


(Sport-) Mentaltrainer-Ausbildung

Akademie für Sport und Gesundheit


Ausbildung zum NLP-Practitioner

kikidan GmbH/Christoph Mulzer

Intensiv-Seminar

„Heilung mit der geistigen Welt“ Nina Herzberg


Ausbildung:

„Bewusstseinslesen im Feld“, Ines Kabilah-Rae Bauer, Heilfeldmagie


Seminar:

„Herzpulscodierung“, Dieter Broers u. Yvonne Waldraff


Seminar:

Der EmotionsCode, Dr. Susanne Hufnagel (Bradley Nelson)

Laufe nicht weg, laufe ins Ziel!

Nach vielen Jahren der Erfahrungen und dem aufkeimenden Wunsch, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und meinen Schatz von Wissen, Liebe, Dankbarkeit, Energie, Zuversicht zu teilen und das Leben für andere Menschen lebenswerter, reicher und kraftvoller zu gestalten, bin ich nun für dich da.

Dich auf deinem Weg ein Stück zu begleiten ist mir eine Ehre!

VERTRAUEN

WERTSCHÄTZUNG

ZUVERLÄSSIGKEIT

FREIHEIT

Kontaktiere mich

Möchtest du dein volles Potential in deiner Authentizität leben und deine Schöpferkraft lebendig spüren? Dann ruf mich an oder schreibe mir! 

11 + 4 =